Was ist ein Chakrenausgleich?

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing Was ist ein Chakrenausgleich?

In der Energiearbeit geht man davon aus, wenn wir energetisch im Gleichgewicht sind, wenn also die Energien frei im Körper fließen können, dann gehts es uns mental und emotional gut und wir sind körperlich gesund, fit und vital. Kommt es zu Blockaden und dadurch zu einem Energiestau in einem oder mehreren Bereichen, dann können sich dort Störungen manifestieren, die sich dann über kurz oder lang auch körperlich, geistig oder emotional bemerkbar machen. Genauso ist es auch möglich umgekehrt anzusetzen, dh wenn schon Beschwerden vorhanden sind, können wir schauen, mit welchen Themen dieser Körperbereich energetisch oder emotional verbunden ist

Die Chakrenlehre bezieht sich auf ein spezielles Energiesystem des Körpers. Die einzelnen Chakren sind Energiezentren, die bestimmten körperlichen, mentalen und emotionalen Themen zugeordnet sind und die in einer bestimmten Frequenz schwingen. Obwohl die Chakrenlehre ursprünglich nichts mit Reiki zu tun hat, ist es dennoch inzwischen weit verbreitet beides miteinander zu verbinden. Warum? Die Chakren sind Energiezentren, Reiki ist Energiearbeit. Mit Reiki ist es daher möglich auf die Energien/Frequenzen der Chakren, und somit auch auf die dazugehörigen Themen, einzuwirken. Die Energie, die in dem einen Chakra vielleicht zu viel ist, kann umgelenkt werden in ein anderes Chakra, das vlt zu wenig Energie hat. Blockierte Energie kann gelöst, zu schwache gestärkt und zu starke abgemildert werden. So ist es möglich die einzelnen Chakren zu aktivieren, zu beruhigen, sie untereinander auszugleichen und die Energien im Chakrensystem insgesamt zu beleben und/oder zu harmonisieren – was sich dann auch in den dazugehörigen Themenbereichen wiederspiegeln kann.

Chakrenausgleich kennenlernen

Die Kombination von Reiki und der Chakrenlehre bildet ein spannendes Tool zur Selbstreflektion und persönlichen Weiterentwicklung. In meinen Fernreiki Sessions, und auch in Yoga und Meditation spielt die Arbeit mit den Chakren eine große Rolle.

Zum Kennenlernen, anfühlen und ausprobieren biete ich für meine Newsletter-Abonnenten phasenweise immer mal wieder 15minütige Fernreiki Sessions mit Chakrenausgleich an. Wenn du in meinem Newsletter-Verteiler bist, kostet dich das nix, nur deine Email-Adresse. Und du kannst dich natürlich auch jeder Zeit mit nur einem Klick aus dem Verteiler wieder austragen. Das ist eine gute Gelegenheit einen Chakrenausgleich einfach mal auszuprobieren und ganz unverbindlich einen ersten Eindruck zu gewinnen, wie sich das anfühlt. In meinem Newsletter erhältst du neben anderen wertvollen Tipps und Inspirationen die Ankündigung, wann ich das konkret anbiete. Übrigens wende ich in meinen Sessions Reiki der Dr. Mikao Usui Linie an.Und hier kannst du dich in den Verteiler eintragen – oder klick einfach auf das folgende Bild:

_________________

Hast du Fragen? Dann schreib sie gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar