10 Gründe, warum ich das Email-Retreat so liebe

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
You are currently viewing 10 Gründe, warum ich das Email-Retreat so liebe

  1. Das Email-Retreat ist eine kraftvolle Coachingmethode
  2. Es kombiniert in sehr effektiver und wirksamer Weise Coaching mit Selbstreflexion durch Journaling.
  3. Es ist genau das richtige, wenn du gerne schreibst und bei einem speziellen Anliegen thematisch in die Tiefe gehen möchtest
  4. Im Email-Retreat kannst du innerlich mal so richtig aufräumen!
  5. Du entwickelst Klarheit und ein tieferes Verständnis für dich und dein jeweiliges Anliegen. Du erkennst tiefliegende Zusammenhänge, spürst zugrundeliegende Ursachen und Muster auf, gewinnst neue und oftmals überraschende Einsichten und entwickelst konstruktive Lösungsansätze.
  6. Mit dem Email-Retreat schenkst du dir eine Woche, in der du dich ganz auf dich konzentrierst und tief in dein Thema einsteigst.
  7. Der thematische Schwerpunkt ergibt sich aus deinem ganz persönlichen Anliegen. Das macht es individuell und gleichzeitig so schön flexibel. Du kannst einer konkreten Frage näher auf den Grund gehen. Du kannst aber auch genauso gut ein noch nicht ganz klares und momentan noch eher diffuses Thema mitbringen, dass du (noch) nicht genau greifen kannst. Dann hilft dir diese Coachingmethode, dem näher auf die Spur zu kommen und Klarheit für deine Situation zu entwickeln, Möglichkeiten auszuloten und den nötigen Fokus für evtl. anstehende Entscheidungen oder Handlungen zu finden.
  8. Nach dem Email-Retreat weißt du in Bezug auf dein Thema auf jeden Fall (wieder) wo du stehst, was du willst und was du nicht willst, wo es hingehen soll und wie du das konkret erreichen möchtest.
  9. Mich begeistert die Tiefe dieser Methode, da die vier grundlegenden Phasen des Email-Retreat auf Grundprinzipien der buddhistischen Philosophie basieren. Du muss aber natürlich kein Buddhist sein um das Email-Retreat zu nutzen 😉
  10. Das Email-Retreat lässt sich bequem von zuhause aus oder auch zB im Urlaub umsetzen. Es ist im Grunde völlig egal, wo du dich befindest, Hauptsache du hast Zeit zum Schreiben und kannst Emails empfangen und verschicken.

Hast du Frgen zum Email-Retreat? Dann schreib sie gerne in die Kommentare und du bekommst sobald wie möglich eine Antwort von mir! 🙂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Marita

    Ich stelle mir das RICHTIG TOLL vor, schreibend in Deine Fragen einzutauchen. Vor allem mit Deinem Background. Sooo cool. Wer weiß, ob ich das nicht mal nutzen werde 🙂

    Liebe Grüße, Marita

    1. Iris

      hey marita, ja das email-retreat ist wirklich ein tolles coachingformat! ich liebe es sehr! danke für deinen kommentar und fürs lesen! lg, iris

Schreibe einen Kommentar