12 von 12 im Januar 2024 – mein Tag in 12 Bildern

  • Beitrags-Kommentare:8 Kommentare
You are currently viewing 12 von 12 im Januar 2024 – mein Tag in 12 Bildern

Heute ist der 12. Januar 2024 und da mache ich natürlich wieder mit bei 12 von 12. In diesem traditionellen Blogformat nehme ich dich jeweils am 12. des Monats in 12 Bildern mit durch meinen Tag. Und zwar ganz ohne großes Schnick-Schnack. Viel Spaß!

1/12 – früher Start in den Tag mit drei Morgenseiten. Eigentlich ist der Ausblick toll, aber is noch dunkel
2/12 – Yoga kinda day
3/12 – und danach noch was vorbereiten fürs Yoga Teacher Training
4/12 Parfum des Tages. Ich liebe diese Mischung gerade SEEEHR!
5/12 – Inzwischen ist es auch hell draußen, besser gesagt: grau. Weihnachtsdeko ist schon länger abgeräumt aber ich konnte mich noch nicht durchringen auch den Stern ausm Küchenfenster abzuhängen – morgens und abends im Dunkeln is der noch richtig gemütlich
6/12 – frisch ausm Trockner. Ich liebe die Taschen des großen schwedischen Möbelhauses um Wäsche zu sortieren und zwischen Wohnung und Waschkeller hin und her zu transportieren :)))
7/12 – uralte Lieblingsteile 🙂 Ich hoffe, die halten noch lange!
8/12 – Kaffeeklatsch mit meinem Liebsten :)))
9/12 – Yvonne ist echt ne Wucht. Stimmbildung macht mega Spaß mit ihr 🙂 (Link siehe unten – geht inner Bildunterschrift leider nicht…)
10/12 – Preparing some food
11/12 – Thai Curry
12/12 – was gute Bücher angeht, hab ich grad echtn Lauf. Das stand schon lange auf meiner Liste und ist MEGA!

Das Blogformat „12von12“ wurde übrigens von Draußen nur Kännchen ins Leben gerufen. Hier findest du ihren eigenen Blogbeitrag für 12von12 im Januar und wenn du dort ganz nach unten scrollst, dann kommst du zu einer Liste mit noch vielen weiteren Beiträgen von anderen Bloggern zu diesem speziellen Blogformat. Und hier findest du von mir die 12von12 Beiträge aus den bisherigen Monaten. Viel Spaß beim Stöbern!

Und hier ist auch der Link zu der Webseite von Yvonne Gundacker passend zum Foto 9/12. Ich kenne von ihr das Stimm-Warm-Up, den Adventskalender und diesen Kurs hier – macht mega Spaß! (keine Werbung sondern echte Herzensempfehlung!)


Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann trag dich gerne in meinen Newsletter-Verteiler ein und erhalte jeden Montag meine Backstage News, ganz unverbindlich natürlich! Klicke hier oder einfach auf das folgende Bild. Ich freu mich auf dich!


Wie war denn DEIN Tag heute? Was hast du Schönes erlebt?

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Liebe Iris!
    Vielen Dank für den Einblick! Schreibst du jeden Tag die Morgenseiten? Ich habe es auch schon öfters ausprobiert, aber dann nicht durchgehalten 🙂
    Mmmhhh, der Kuchen sieht ja lecker aus! Danke für den Buchtipp.
    Alles Liebe, Dani

    1. Iris

      hey dani, ich freu mich immer sehr über deine kommentare! danke, dass du dir die zeit nimmst! ich schreibe die morgenseiten immer dann, wenn ich zeit und lust habe. das kann phasenweise täglich sein und dann auch mal wieder ein paar wochen nicht oder nur am wochenende, wenn ich die woche über morgens früh raus muss! ich würde das locker angehen, dann hast du vielleicht auch weniger das gefühl „nicht durchgehalten“ zu haben?! soll ja auch spaß machen! manchmal kann es allerdings auch gut sein, mit dieser technik „durch die dinge hindurch zu schreiben“ also trotzdem zu schreiben, auch wenn unlust aufkommt… vielleicht kommst du ja irgendwann mal wieder darauf zurück 🙂 oh ja, der kuchen was auch sehr lecker! :))) und das buch ist wirklich super! ich empfehle dir, es jetzt noch im winter zu lesen, und sonst nächsten winter 😉 gehört irgendwie in die jahreszeit finde ich! erzähl mir gerne wie es dir gefallen hat, wenn du es lesen solltest! lg

  2. Astrid Engel

    Liebe Iris,
    wie witzig, so viele Gemeinsamkeiten 🙂
    Ich fange mal an:
    Ich habe den gleichen Weihnachtsstern, nur in schwarz. Auch er hing noch, als alle andere Weihnachtsdeko längst abgeräumt war. Gestern musste er dann aber dran glauben, mein 12-von-12-Bild zeigt ihn auch nur noch zusammengeklappt.
    Die gleiche Tragetasche nutze auch ich für die Wäsche, die aus dem Trockner kommt. Schon ewig!
    Und auch ein Foto von meinen (leider nicht ganz so bequemen) Wanderschuhen gibt es auf meinem Blog!
    Kaffee mit dem Liebsten war auch bei mir ein Thema. Bei uns gab es Quarkbällchen.
    Foto Nummer 12 war auch bei mir ein Buch. Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an.
    Übrigens liebe auch ich die morgendliche Stille – so wie gerade jetzt. Aufstehen, schnell duschen, Zähneputzen und los – das mochte ich noch nie.
    Danke dir, dein Tag war megaspannend für mich 🙂
    Liebe Grüße, Astrid

    1. Iris

      hey astrid, danke für deinen tollen kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut! schön, dass du die einblicke so spannend fandest! 🙂 und wie witzig, diese parallelen :))) du bist mir was den stern angeht, dann auf jeden fall schon einen schritt vorraus. ich bald gehts ihm auch hier an den kragen 😉 eine paar tage noch, dann kommt der runter! ja zusammen kaffeetrinken ist was feines, lieb ich sehr und quarkbällchen dazu sind mindestens genau so gut wie kuchen :))) ich werde direkt mal schauen, welchen tollen buchtipp du geteilt hast – bis gleich drüben bei dir 😉 lg

  3. Silke Geissen

    Liebe Iris,

    Danke für deinen schönen Tag, ich habe es sehr genossen! Danke für die Morgenseiten-Erinnerung, ich habe ein paar Tage ausgesetzt und fühle mich ganz unvollständig.

    Bei uns ist noch recht viel Weihnachten, und der Stern im Fenster ist auch immer ziemlich bis zuletzt da. Der macht es so gemütlich ⭐️.

    Besagte Taschen können einfach alles, nicht wahr? Bei uns fungiert z.B. auch eine als Laubsack. Das mit der Wäsche gucke ich mir gleich ab, das Zimmer meiner Tochter verschluckt nämlich Wäschekörbe, die mir dann im Keller fehlen 😎.

    Das Buch steht auch auf meiner Liste. Ich glaube, ich hole es mir heute gleich.

    Ich freue mich schon auf den 12. Februar!

    Liebe Grüße
    Silke

    1. Iris

      hey silke, ich freue mich sehr über deinen kommentar! danke dafür! ja genau, diese leucht-sterne bringen so vel gemütlichkeit solange es noch so früh dunkel und morgens so spät hell wird, find ich auch! und ja, die taschen sind einfach super, cool, als laubsack ist auch ne tolle idee und ich bin sicher, du wirst sie als „wäschekorb-ersatz“ lieben 🙂 das buch kann ich sehr sehr empfehlen, vor allem passt es gerade noch so sper in die jahreszeit. viel spaß beim lesen und lass mich gerne wissen, wie es dir gefallen hat! lg

  4. Liebe Iris,
    bei deinem Beitragsbild musste ich schmunzeln… auch du hast ein Selfie gemacht am Freitag mit frisch gewaschenen Haaren:-)
    Ich mag das Format 12von12 sehr, danke für deinen illustrierten Tag!
    Gruß Gabi

    1. Iris

      hey gabi, ja hast recht, man könnte meinen, zwei doofe ein gedanke, hahaha 😉 finde ich auch, das format ist einfach genial, all die einblicke, die man in das alltagsleben gewinnt, so spannend und auch selber macht es spaß, so bewusst durch den tag zu gehen und das und andere per foto festzuhalten, is nochmal eine ganz neue perspektive 🙂 freu mich schon auf deinen monatsrückblick und den nächsten 12von12, lg

Schreibe einen Kommentar