12 von 12 im Mai – mein Tag in Bildern

  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
You are currently viewing 12 von 12 im Mai – mein Tag in Bildern

Heute ist der 12. und das ist ein besonderer Tag, nämlich der 12 von 12 im Mai 2023 Tag. Was heißt das? 12 von 12 ist ein traditionelles Blogformat, bei dem ich dich am 12. des Monats in 12 Bildern mit in meinen Tag nehme – ohne Schnick und ohne Schnack. Viel Spaß!

jemand mit einer gemusterten Hose sitzt im Schneidersitz im Sessel
Ich starte den Tag im Schneidersitz mit 30 Minuten Meditation.
Ohne würde ich vermutlich auseinanderfallen, denn ich mach das jeden Morgen schon seit fast 30 Jahren…
eine Frau macht ein Handy Selfie im Badezimmerspiegel
Moinsen erstmal…heute ist 12 von 12 im Mai 2023 Tag 🙂
Handy Ladekabel auf einem Holztisch
Dieses Teil hier ist ein sehr wichtiges Utensil heute…
Bäckerei Dams in Xanten
Ich hab vergessen Brot an der Mühle zu kaufen. Daher hole ich mir hier heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit zwei belegte Brötchen,
eins mit Schinken, eins mit Ei…la la la… 😉
Weseler Rheinbrücke
Wow, kaum zu glauben – ausnahmsweise mal kein Stau aufer Brücke…muss der Vorführeffekt sein…
eine weiße Tür wird aufgeschlossen
Da ich morgens meist die Erste bin, schließe ich danna uch immer den Standort auf…
ein langer Gang in einem Bürogebäude
Gaaaanz den Gang runter, bis dahinten wo es noch dunkel ist, da dann rechts und dritte Tür links – da ist mein Büro…
drei Aktentaschen auf einem weißen Tisch
Heute haben drei Kunden einen Coachingtermin. Danach stehen noch die Tagesdoku und die Wochenberichte an…
Zitrone wird auf eine Dose Makrelenfilets geträufelt
Wieder zuhause erstmaln Happen essen – die Liebe zu Dosenfisch habe ich von meinem Seefahrer-Opa geerbt…
ein Balkon mit Lavendel, Iris, Ahorn
Und dann Käffcken auf Balkonien…
Blick aus einem regennassen Fenster
Dieses und das Bild davor liegen nur eine knappe Stunde auseinander…finde den Fehler!
Scheiße! Das Weinfest heute Abend wird doch wohl nicht ins Wasser fallen…
piuh…nee, ist es nicht….so, den 12. gebührend ausklingen lassen auf dem diesjährigen Weinfest…

PS – Bild 13

um 22:30 Uhr nachhause getorkelt mit meinem Liebsten – ich liebe unser historisches x-town-housen 🙂 over and out 🙂

Das Blogformat „12von12“ wurde übrigens von Draußen nur Kännchen ins Leben gerufen. Hier findest du ihren eigenen Blogbeitrag für Mai und wenn du dort ganz nach unten scrollst, dann kommst du zu einer Liste mit noch vielen weiteren Beiträgen von anderen Bloggern zu diesem speziellen Blogformat. Viel Spaß beim Stöbern!

PPS: geil! hab grad gesehen, dass ich bei „draußen nur kännchen“ nummer 100 bin! wie geil is das denn ?!?!!! :)))

Wie war denn DEIN Tag heute? Was hast du Schönes erlebt?

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Marita

    Jetzt weiß ich endlich, wie Dein Arbeitsplatz aussieht, liebe Iris. Ich wünschte, ich würde so viel und regelmässig meditieren. Darauf bin ich echt neidisch. Den Dosenfisch finde ich echt lustig. Kürzlich hat mir Johannes Rollmöpse mitgebracht, weil ich ihn darum gebeten habe. Ich hab die mindestens 20 Jahre lang nicht mehr gegessen und sie haben mich sofort in die Kindheit zurückgebeamt 😉

    Die morgendlichen Fotos im Bad solltest Du zur Tradition machen, ich mag sie irgendwie 😉

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem 12von12, ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Mir ging es ähnlich wie Dir und es ist tasächlich auch kein klassisches Lesebuch, sondern eher eins zum Stöbern.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche morgen!
    Marita

    1. Iris

      liebe marita, danke für deinen kommentar! genau das ist die idee mit den badezimmerspiegel fotos bzw immer ein foto mit irgendeiner spiegelung, ich freu mich, dass es dir aufgefallen ist :))) mit den rollmöpsen ist ja witzig – ja so sachen können echt voll die zeitmaschine sein, finde ich auch – bei mir ist es ganz extrem auch frischer kaffeeduft! ich werde dir gerne berichten, wie mir das buch gefällt! lg, iris

  2. Uii, bist du konsequent mit deiner Morgenmeditation im Schneidersitz. Bewundernswert. Ich meditiere eher bei meinen morgendlichen Laufrunden im Stadion und brauche Bewegung dabei. Wofür sind denn die Metallstangen bei euch im Büro? Tanzt ihr in der Pause an der Stange und macht Klimmzüge? Hihi … Sardinen oder Makrelen aus der Dose mag ich auch. Mhh, ich rieche förmlich den Lavendel auf deinem Balkon. Wie üppig! Wie gut, dass es doch noch aufgehört hat zu regnen und ihr aufs Weinfest konntet. Danke fürs Mitnehmen in deinen Tag!

    1. Iris

      hey kerstin, danke für deinen kommentar, darüber freue ich mich sehr! meditation in bewegung ist doch auch super! ich bin leider voll raus ausm joggen, kenne aber sehr gut das gefühl dabei den kopf total frei zu kriegen! hahaha, da sagst du was, diese stangen, keine ahnung wofür die eigentlich sind!? zum glück gibt es keine tabledance einlagen bei uns hahaha omg. ja, ich war auch sehr froh, dass sich der regen verzogen hat, es war auch ohen regen feucht fröhlich :))) lg, iris

Schreibe einen Kommentar